BERND "MR. BURNHEART TURNBUTTON" PFENNINGS
Technical Art-Instructor, -Director & -Supervisor




Falls jemand seinen Augen nicht trauen sollte, es handelt sich wirklich um Roger Glover und Ian Paice von Deep Purple sowie Steffi Stephan vom Panikorchester........

Baujahr 1958 – habe 1974 selbst angefangen „Mucke“ zu machen
und bin dann getreu dem Motto „Learning by doing“ zum Drummer mutiert.

Seit ca. 20 Jahren bin ich der Meinung, Mischpulte „vergewaltigen“ zu müssen, für Bands wie: The Rubbets - The Rattles - The Equals - Truck Stop - The Backlineband - Extrabreit - The Lords u.v.a.


+++

Anmerkung: "Börnilo" kam über eine Internet-Annonce zur Band wie die Jungfrau zum Kind. Heute weiß von uns keiner mehr, was ihn bewogen hat, uns unter die Arme zu greifen. Die Aussicht auf das große Geld konnte es auf keinen Fall gewesen sein.

Von daher gilt die Regel: Ab und zu braucht man schon mal eine gewisse Herausforderung auf der einen und ein bisschen Glück auf der anderen Seite. Auf lange Sicht gleichen sich solche Dinge gerade bei uns immer aus. Wir wissen den Spruch "Mitgefangen, mitgehangen!" in diesem Zusammenhang sehr gut einzuordnen. Bernd ist unsere Soundbank und lässt sich durch keine noch so versteckt liegende Brummschleife aus der Ruhe bringen. Und wenn's ganz heiß wird, findet er den Mute- oder ggf. Ausschalter auf Anhieb. Dann wird halt unplugged weiter gemacht.